033208/289075 info@targum.de

Kisten von Deutschland in die USA verschiffen

Ihre Frage:fragen-umzugsberatung

Guten Tag,
wir würden gerne eine Kiste von ca. 550cmx20x20cm Gewicht ca 80kg, sowie eine weitere Kiste von ca 120cm x 80cm x 100cm Gewicht ca.120kg von Frankfurt/M nach New Haven Ct USA verschicken.
Inhalt: Topmast für ein Segelboot sowie Generator, Motorpumpe, Ersatzteile. Habe bei internationalen Speditionen bis jetzt leider nur Absagen bekommen, da sie nur für größere Mengen ausgerichtet sind. Ist eine Sammelgutverladung im 40 Fuss Container möglich? Die Transportdauer von Deutschland nach USA spielt eine untergeortnete Rolle. Natürlich sollte die Verzollung von Profis erledigt werden. Können sie uns etwa die Kosten mitteilen
Vielen Dank

Helmut W.


Guten Tag Herr W.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Transport in die USA ist natürlich möglich als Beiladung. Ihr Gut würde in einem Liftvan verstaut und anschließend in einem Überseecontainer seesicher verpackt.
Bitte stellen Sie hier eine Umzugsanfrage: http://www.targum.de/kostenlose-umzugsanfrage/
Alle Felder die nicht passen, lassen Sie einfach offen. Ihre genannten Anmerkungen kopieren Sie dann bei dem Feld Bemerkungen rein. Weitere Infos zu den Umzugskosten in die USA finden Sie auch hier.

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen

Umzugsanfrage für einen Umzug von Neuseeland nach Deutschland

Ihre Frage:fragen-umzugsberatung
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn möchte sein Fahrrad und ein Paket von ca. 30 kg von Napier, Neuseeland, nach Deutschland, Berlin, im Juli transportieren lassen. Würde Sie diesen Transport als Beiladung übernehmen und wie teuer wäre das? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß Monika D.

Guten Tag Frau D.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Umzugsgut von Neuseeland nach Deutschland zu transportieren ist als Beladung möglich. Dazu wird Ihre Ladung in einen Liftvan verstaut. Das ist eine Holzkiste, die es in verschiedenen Volumengrössen gibt. Dieser Liftvan wird anschließend in einen 20 Fuss Container oder 40 Fuss Container seesicher verstaut.

Bitte stellen Sie hier eine kostenlose Umzugsanfrage: http://www.targum.de/kostenlose-umzugsanfrage/
Von unseren Partnerspeditionen werden Sie anschließend mehrere Kostenvoranschläge erhalten und können die Preise und Leistungen vergleichen.

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen

Umzugskosten von Deutschland nach Thailand

Frage von Herrn S.,fragen-umzugsberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte im Frühjahr 2016 von Deutschland nach Bangkok (Thailand) umziehen und habe die Frage ob Sie mir meine Sachen : 2 Fahrräder, 2 Zeltgarnituren, 3 Komoden, 2 Fernseher, 1 Nähmaschine,einige Ölgemälde, 1 Rollstuhl, 1 Rolator, 1 Waschmaschine, 1 Wäschetrockner, 1 Rechner mit Monitor,1 Drucker, 1 Küchentisch 1,30 x 0,95 cm, 6 Stühle, Gartengeräte, Werkzeug und ca. 50-60 Kartons mit Wäsche und Kleinigkeiten.
Bitte machen Sie mir ein Vorschlag wie ich das nach Bangkok bekomme und was mir das kostet. Vielen Dank.


Guten Tag Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte stellen Sie hier http://www.targum.de/kostenlose-umzugsanfrage/
eine Umzugsanfrage. Der optimale Zeitpunkt ware ca. 6 Monate vor dem Umzugstag. Die Containerrate unterliegen Preisschwankungen und je näher Ihr Termin kommt, desto genauer werden die Kostenvoranschläge der Speditionen.

In der Vergangenheit kostete ein Umzug von Deutschland nach Thailand für einen 20 Fuss Container ca. 3000 Euro bei Selbstbeladung bis zum Haus in Bangkok.

Ich hoffe damit können Sie erstmal kalkulieren.

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen

Nachberechnung der Umzugskosten

Frage von Manuela K.,fragen-umzugsberatung

Wir haben einem Umzugsunternehmen den Auftrag fuer einen kleineren Umzug nach Kanada (Liftvan 5,8 Kubikmeter), der Ende Februar 2015 stattfindet, bereits im November 2014 erteilt. Das Angebot haben wir damals unterschrieben zurueckgesendet. Kartons wurden uns im Dezember geliefert. Nun bekommen wir heute eine E-Mail mit dem Hinweis, dass sich aufgrund des schlechten Dollarkurses die Preise erheblich erhoeht haben und wir 500 Euro mehr zahlen sollen. Ich dachte, das unterschriebene Angebot sei gültig. Darf die Spedition die Preise jetzt so einfach erhöhen? In den AGB der Firma habe ich dazu leider nichts gefunden. Könnten wir notfalls vom Auftrag zuruecktreten?


Guten Tag Frau K.,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Das ist keine Rechtsberatung.

In Ihrem Vertrag müsste folgende Klausel sinngemäß stehen: „Unser Angebot gründet sich auf die derzeit geltenden Frachtsätze, Wechselkurse und Tarife und verliert seine Gültigkeit spätestens am 31. Januar 2015, es sei denn, seine weitere Gültigkeit wird auf Anfrage schriftlich bestätigt.“
Nehmen wir an, sie ziehen erst am 28.2.15 um, dann kann die Spedition Ihre unterschriebenes Angebot trotzdem beim Preis anpassen und es kann teurer werden.
Der Reeder gibt den neuen Preis vor und gibt diesen an die Spedition weiter. Ausserdem können Wechselkursschwankungen den Preis beeinflussen. Normalerweise sollte man vorher darüber informiert worden sein, dass so etwas passieren kann.
Hier gibt es eine Schlichtungsstelle. http://www.amoe.de Da können Sie sich noch weiter informieren.


Ganz herzlichen Dank fuer Ihre Hilfestellung.

Wir werden uns mal an die Schlichtungsstelle wenden und ansonsten in den sauren Apfel beissen und bezahlen… 🙁

Freundliche Gruesse,
Manuela K.

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen

Umzug von Deutschland nach Tunesien

Frage von Sabine Z., fragen-umzugsberatung

Hallo,
wir benötigen ein 20 fuss Container (Personalcontainer) für unseren Umzug bzw. Auswanderung von Deutschland (Hannover) nach Tunesien. Wir haben eine 2 1/2 Raumwohnung. Um Umzugskosten zu sparen würden wir den Container gerne selbst Be- und Entladen. Können Sie uns bitte einen Kostenvoranschlag machen?
Vielen Dank, Sabine


Guten Tag Frau Z.,

vielen Dank für Ihre Umzugsanfrage von Deutschland nach Tunesien. In einen 20 Fuss Container passen ungefähr 32cbm Volumen rein. Normalerweise reicht dieser für eine 3-4 Zimmerwohnung aus.
Eine preisgünstige Möglichkeit ist es, wenn Sie den Container in Eigenregie selber packen und in Tunesien selbstständig ausräumen. Die Verzollung übernimmt die Spedition für Sie.
Bitte stellen Sie hier eine unverbindliche Umzugsanfrage. http://www.targum.de/kostenlose-umzugsanfrage/

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen

Einlagerung in einen Umzugscontainer

Frage von Julia L.,fragen-umzugsberatung

Hallo,
wir werden innerhalb von Bayern von Augsburg nach Iphofen bei Würzburg ziehen. Von einer Wohnung in ein Haus, das bis Ende des Jahres 2015 renoviert wird. Als Zwischenunterkunft dient eine Einliegerwohnung, die aber deutlich kleiner ist als unsere jetzige Wohnung. Viele Möbel bekommen wird dort nicht unter. Deshalb haben wir uns überlegt, die Möbel in einen Umzugscontainer zu packen und den Container bis zum Einzug in das Haus in Iphofen abzustellen (Platz wäre vorhanden).
Nun unsere Fragen: Ist das überhaupt möglich? Müssen wir uns an ein spezielles Umzugsunternehmen wenden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe, viele Grüße
Julia


Unsere Antwort:

Guten Tag Frau L.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich würde ihnen empfehlen Ihr Umzugsgut für einen Monat einzulagern. Das sollte nicht all zu viel kosten und ist abhängig von Ihrem Umzugsvolumen. Ab ca. 150 Euro/Monat sollte eine Lagerung Ihres Umzugsguts möglich sein. Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Artikel Möbeleinlagerung.
Wir raten Ihnen dringend davon ab, einen Container auf das öffentliche Strassenland zu stellen. Ohne Genehmigung der Ordnungsbehörden kann das empfindliche Geldbußen nach sich ziehen.

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen