033208/289075 info@targum.de

Rückzug von Kanada nach Deutschland, Ablauf und Kosten

Ihre Frage:fragen-umzugsberatung

Hallo, wir sind auf der Suche nach dem „Umgekehrten“ wir leben in Kanada und planen einen Umzug zurück nach Deutschland. Haben Sie auch da Umzugsunternehmen an der Hand, welche uns Angebote erstellen können?

Vielen Dank schon einmal. Wir leben noch in der Provinz Alberta und es soll zurück nach Deutschland gehen. Genauer gesagt nach in den Großraum Frankfurt am Main. Wir brauchen eine zuverlässige und günstige Transportlösung, weniger eine Umzugsfirma, wir möchten gern selbst packen. Wir stellen uns das so vor, dass wir alles selber packen und die Spedition holt alles Karton und Sachen bei uns ab. Genaue Angaben zu Stückzahl, Größe, etc. können wir schon geben (wir benötigen einen kleinen Container oder einen Liftvan mit etwa 10 cbm, die Seitenlänge beträgt also 3x3x3m).
Der Umzug von Kanada nach Deutschland ist für das Frühjahr 2017 geplant. Vielen Dank schon mal.


Hallo Sabrina,

vielen Danke für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne hier beantworten. Ein Rückzug von Kanada nach Deutschland ist überhaupt kein Problem. Diese Art von Umzug ist Standard für internationale Umzugsspeditionen.
Bitte stellen Sie hier eine kostenlose Umzugsanfrage. Sie können dann die Preise und Leistungen der Umzugsunternehmen kostenlos vergleichen.

www.targum.de/kostenlose-umzugsanfrage

Aktuelle Höhe der Umzugskosten von Kanada nach Deutschland

  • Umzug von Quebec (Kanada) nach Sachsen (Deutschland), 6 cbm Umzugsvolumen, Transport in einem Liftvan, Beladung und Entladung durch den Kunden, Umzugskosten inklusive Verzollung >> Gesamtkosten 2100 Euro <<

Um die Umzugskosten zu reduzieren ist eine Selbstbeladung sinnvoll.
Im Feld Bemerkung tragen sie einfach ein, dass sie einen Container bzw. Liftvan selbst beladen möchten. Das wird dann bei der Umzugskostenkalkulation berücksichtigt.
Die Spedition wird dann zum Termin ihr Umzugsgut bei Ihnen zu Hause abholen und in einen Liftvan verstauen. Der Liftvan kommt anschließend in einen seesicheren Überseecontainer. Ich würde ihnen empfehlen die Verzollung durch die Spedition durchführen zu lassen. Das spart ihnen Zeit und Nerven.

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen

Umzugsplanung – Umzug von Deutschland nach Kolumbien

Ihre Frage:umzugsfragen
Hallo, meine Frau und ich wollen im Juli von Deutschland nach Kolumbien auswandern.
Könnten sie mir bitte eine erfahrene internationale Spedition für den Transport und Verpackung empfehlen?
Wie läuft der Auslandsumzug nach Kolumbien ab? Wer übernimmt die Verzollung und was gibt es dabei zu beachten? Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüße
Th.


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu ihrem Umzug. Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenden Speditionen zusammen, wo sie alles aus einer Hand bekommen.
Die Spedition holt ihr Umzugsgut bei ihnen vor Ort ab. Um Kosten zu sparen, können Sie ihren Hausrat selber verpacken. Sollte die Umzugsspedition alles bei ihnen einpacken und verstauen, müssen sie mit deutlich höheren Umzugskosten rechnen.
Den Landtransport in Deutschland übernimmt die Spedition und bringt ihr Hab und Gut zum Überseehafen nach Bremen oder Hamburg.
Die Transportlaufzeit für das Containerschiff von Deutschland in einen Hafen in Kolumbien beträgt ca. 14 Tage.
In Kolumbien erfolgt anschließend die Verzollung von ihrem Umzugsgut. Ich würde ihnen empfehlen diese Leistung von der Spedition durchführen zu lassen. Hier können einige Fehler passieren, die dann Zeit und Geld kosten.
Der Landtransport in Kolumbien erfolgt dann durch eine örtliche Spedition.
Bitte stellen Sie hier eine kostenlose Umzugsanfrage. www.targum.de/kostenlose-umzugsanfrage
Dann haben Sie erstmal eine Preisvorstellung.

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen

Container teilen für Umzug nach Neuseeland

Ihre Frage:fragen-umzugsberatung

Guten Tag,
wir leben bereits in Neuseeland und wollten einen Schrank nach Neuseeland schicken lassen. Wäre es möglich diesen mit in einem Überseecontainer eines Übersiedlers mit zu verstauen? Ein Freund meinte er mache das selbst auch regelmässig so.
Vielen Dank
Rita + Andreas


Hallo Rita und Andreas,
das ist überhaupt kein Problem euren Schrank von Deutschland nach Neuseeland transportieren zu lassen. Der Schrank würde dann in einem 20ft Container oder 40ft Container eingelagert und zusammen mit anderem Umzugsgut nach Neuseeland verschifft.
Stellt einfach eine kostenlose Umzugsanfrage und tragt im Feld Bemerkung die oben gemachte Frage ein.

Alles Gute

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen

Aus den USA nach Deutschland umziehen

fragen-umzugsberatungIhre Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe mit Ehefrau in Redlands, CA 92373 in Südkalifornien, bin Deutscher mit deutscher Wohnadresse. Wir möchten in den kommenden 3-4 Monaten mit unserem Hausstand nach Deutschland 18519 Brandshagen, Meck-Pom. umziehen.
Wir wissen aber noch nicht, ob mit 20 Fuss Container oder 40 Fuss Container für unser „Personal Effects and Furniture“.

Bitte nennen Sie uns ca. Preise und die durchschnittliche Beförderungszeit und den Ablauf der Versandabwicklung, sowie die Transportfirmen.

Habe Sie dafür besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Helga und Bernd S.


Guten Tag Helga und Bernd,

vielen Dank für eure Fragen für einen Umzug aus den USA nach Deutschland. Ich empfehle Ihnen die Umzugskosten zu vergleichen. Dazu können Sie hier eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen.

http://www.targum.de/kostenlose-umzugsanfrageamerican-flag

Die Transportlaufzeit von den USA nach Deutschland beträgt ca 2-3 Wochen. Insgesamt sollten Sie aber, durch den Landweg von und zum Haus und die Zollnachschau, noch 2-3 Wochen mehr einplanen.

Einen Überblick und Ablauf für den Überseeumzug von den USA nach Deutschland finden Sie hier. http://www.targum.de/blog/umzugsberatung/ablauf-und-kosten-umzug-deutschland-nach-usa

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen

Luftfracht von Deutschland nach Australien

fragen-umzugsberatungIhre Frage:

Hallöchen,
Ich lebe seit 5 Jahren in Australien und möchte gerne ein paar wichtige Sachen von Deutschland nach Australien, genauer gesagt von Brandenburg nach Perth, verschiffen lassen.

Es wären nicht mehr als 4 Umzugskartons, jedoch würde ich mehr mitnehmen, wenn ich eh einen bestimmten Platz bezahlen muss, sozusagen ein minimum für’s verschiffen.
Kennt sich jemand damit aus? Ich würde ungern ein Vermögen bezahlen für so wenig Umzugsmaterial.

Bei nur 4 Umzugskartons könnte man das Umzugsgut auch per Luftfracht von Deutschland nach Australien bringen lassen?
Eventuell würde ich auch noch mehr mitnehmen. Was kostet eigentlich ein ganzer Container und wieviel passt da rein? Ich kann das nicht abschätzen. Besteht auch die Möglichkeit, dass ein Berater vorbei kommt und sich alles anschaut?  Kostet die Feststellung des ganzen Umzugsvolumen auch schon etwas?

Viele Grüße
Claudia B.


Guten Tag Claudia,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich Ihnen gerne beantworte.

Umzug per Luftfracht nach Australien

Ihr Umzugsvolumen von 4 Umzugskartons lässt sich natürlich auch von Deutschland nach Australien transportieren. Das ist überhaupt kein Problem für jede internationale Spedition. Ein Transport per Flugzeug (Lufttransport) ist deutlich schneller, aber auch etwas teurer. Neben dem Volumen des Umzugsguts, ist auch das Gewicht ein entscheidender Preisfaktor. Stellen Sie einfach eine kostenlose Umzugsanfrage und lassen sich einen Luftfrachtpreis nennen.

Umzug per Seefracht nach Australien

Ab einem Volumen von ca. 2cbm und dem entsprechenden Gewicht, sollten Sie lieber über einen Überseecontainer nachdenken. Ob sie dann 1 oder 2cbm mehr Volumen haben, macht sich im Gesamtpreis vom Umzug kaum bemerkbar.

Ihren Hausrat würde das Umzugsunternehmen bei Ihnen zu Hause abholen und mit dem LKW nach Hamburg transportieren. Dort wird das Umzugsgut in einen Liftvan (seesichere Transportkiste) verpackt. Anschließend kommt der Liftvan in einen Sammelcontainer.

Nach dem Überseetransport erfolgt die Verzollung in Australien. Ich kann Ihnen nur empfehlen die Verzollung durch die internationale Spedition durchführen zu lassen.

australien-kueste

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen

Umzugskartons in die USA transportieren

Ihre Frage:fragen-umzugsberatung

Hallo, gerne würden wir wissen wie teuer der Umzugstransport von 15-20 Kartons auf eine Palette von Deutschland (Paderborn) nach USA (Florida) ist.
Vielleicht können Sie uns einen Kostenvoranschlag machen und wie lange das dauern würde und wie schnell sie hier sein könnten. Ich freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüsse
Milissa B.


Hallo Melissa B.,
Vielen Dank für deine Anfrage für einen Transport von 15-20 Umzugskartons von Deutschland in die Vereinigten Staaten. Bei diesem kleinen Umzugsvolumen würde ich trotzdem den Seeweg mit einem Containerschiff vorschlagen. Der Überseetransport würde mit Verzollung ca. 4 Wochen dauern. Ein Lufttransport in die USA würde deutlich teurer werden, aber auch viel schneller gehen. Das müssen Sie selber entscheiden, ob Sie lieber günstiger in die USA umziehen möchten.
Bei Überseetransport würde Ihr Umzugsgut in einen Liftvan verstaut und anschließend zusammen mit anderem Umzugsgut in einen sicheren Überseecontainer.

Welche Umzugskosten kommen jetzt beim Transport in die USA auf Sie zu?

Sie müssen mit rund 1500 Euro rechnen. Die Preise sind auch abhängig vom Monat, wann Sie umziehen wollen. Die Preise der Reedereien schwanken, je nach Jahreszeit stark. Beispielsweise sind die Verschiffungskosten im September deutlich höher als in den anderen Monaten.
Schauen Sie sich auch den Artikel über den Ablauf und Kosten beim Umzug in die USA an oder hier finden Sie beispielhaft ein paar Kostenvoranschläge für den Umzug in die Staaten.usa-new-york-umziehen

Eine unverbindliche Umzugsanfrage stellen und die Umzugskosten vergleichen.

Jetzt kostenlos anfragen